Wörthsee gewinnt bei der WM !

Bei strahlendem Sonnenschein gab es am 14./15. September fast nur Sieger bei der 1. Wörthseemesse (WM).

Gewinner Nr. 1 - Die Besucher
Bei kulinarischen Genüssen konnten die Besucher Einblick in viele einheimische Firmen gewinnen. So ganz ebenbei gab es auch noch einiges an Preisen bei Verlosungen zu gewinnen. Für Kurzweil sorgten Vorführungen und Darbietungen des SC Wörthsee und der drei Ortsfeuerwehren. Aber auch der informative Teil wurde mit zahlreichen interessanten Vorträgen mehr als ausreichend abgedeckt.

 

Gewinner Nr. 2 - Die Aussteller
Ziel der Messe war nicht Umsatz, sondern das gegenseitige Kennenlernen von Bevölkerung und Ausstellern, aber auch der Aussteller untereinander. Dieses Ziel wurde in vollem Umfang erreicht. Bei der Jobbörse der Selbstständigen in Wörthsee konnten nebenbei auch noch erfolgreich Arbeitsplätze und Lehrstellen vermittelt werden.

Gewinner Nr. 3 - Die Gemeinde Wörthsee und die Bevölkerung
Von jedem Cent, der durch neugeknüpfte Kontakte künftig im Gemeindebereich ausgebeben wird, statt ins Umland abzuwandern, profitiert über die Gewerbesteuer die Gemeinde Wörthsee und damit auch deren Einwohner.

Gewinner Nr. 4 - Die Umwelt
Über den Einkauf der kurzen Wege freut sich die Umwelt ebenso, wie über die vor Ort vermittelten Arbeitsplätze.

Wie immer gibt es aber auch ein paar Verlierer. Dies sind diejenigen Gewerbetreibenden, die nicht an der Messe teilnehmen wollten sowie alle, die am Wochenende den Weg zum Rathaus gescheut haben oder auch verhindert waren. Wie so oft im Leben gibt es aber auch hier vielleicht eine zweite Chance bei einer evtl. Wiederholung der WM in Wörthsee ???

Mehr Fotos

Mehr Fotos finden Sie rechts unter dem zugehörigen Link.
Bitte bringen Sie aber etwas Geduld für die ca. 300 Fotos mit.